Die Social Web News aus der 43. Kalenderwoche

Eine spannende Woche in Social Media ist zu Ende gegangen und heute erscheint bereits die 43. Ausgabe meiner Social Web News. Vielen Dank an Steve Neumann von Zielbar, der mir aufgrund meiner neu erworbenen Grippeviren Tipps zur heutigen Wochenschau gegeben hat 😉
 
Hier sind sie nun: Meine kunterbunten Wochenschau-Perlen mit dem Prädikat: Lesenswert und einzigartig. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen!
 

Geld mit Bloggen verdienen

 
Geld mit Bloggen kann man nur mit Sponsored Posts verdienen? Keineswegs! Janneke Duijnmaijer von blogyourthing.com weiß, wie schwierig es ist, die richtigen Preise zu finden und hat deshalb ein Freebie vorbereitet, in dem sie Preisvorschläge inkludiert hat.
 

Das oder dass?

 
Elke Schwan-Köhr von federführend-media.de gibt Tipps zur Rechtschreibung und Grammatik. Die deutsche Sprache hat nämlich echt ihre Tücken!
 

37 total nützliche Tools rund um Instagram

 
Instagram ist etwas anders als all die anderen Social Media, denn es gibt keine (Back-) Links, die es zu jagen gilt. Dennoch boomt der Service zum Teilen von Bildern und Videos und so poppen entsprechend viele Tools und Apps dazu auf. 37 davon stellt deutsche-startups.de hier vor.
 

Worauf man vor & nach dem Veröffentlichen eines Blogbeitrages achten sollte

 
Katharina Hirsch von webundwissen.de hat ein paar Punkte zusammengestellt, die sie als Checkliste kostenlos zum Download oder Speichern als Evernote-Notiz bereitstellt. Bloggen ist ja nicht nur das Schreiben eines Artikels. Da steckt viel mehr dahinter: Themenauswahl, Sprache, Fotografie, Bildbearbeitung, Suchmaschinenoptimierung, usw. Vieles läuft automatisch ab, hin und wieder ist es aber hilfreich mal zu schauen, was man da eigentlich alles tut oder noch tun kann.
 

W-Fragen:Der SEO-Geheimtipp für deinen Blog

 
Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Lilli Koisser von Lily Text & Content benutzt diese W-Fragen sehr gerne, um sich besser in die Zielgruppe und ihre Ausgangssituation hineinversetzen zu können. Ein guter Tipp, bevor man mit dem Schreiben beginnt. Zudem lässt sich aus der SEO Sicht der Nutzen von W-Fragen nicht leugnen.
 

Rock your Blog mit SumoMe

 
Die Reaktionen zu meinem neuen Blogbeitrag: „SumoMe- das geniale Tool für deinen Blog“ waren einfach gewaltig und auch an dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen treuen Lesern für das teilen, retweeten und den ganzen Feedbacks bedanken. Hier noch einmal der Link zum Beitrag:
 
sumome
 

Amazon verklagt 1.114 User

 
Der E-Commerce-Riese Amazon verschärft sein Vorgehen gegen Fake-Reviews und hat mehr als 1.000 Nutzer verklagt, die im Verdacht stehen, gefälschte Bewertungen abgegeben zu haben.
 

Pinterest oder Instagram – oder beides?

 
Torsten Materna von socialmedia-talk.com gibt wertvolle Tipps für Einzelhändler, die neben ihrer erfolgreichen Facebook Unternehmensseite noch nicht sicher sind, welches soziale Netzwerk sie zusätzlich nutzen könnten.
 

WhatsApp für Blogger & Unternehmen

 
Stephanie Kowalski weiß, welche Möglichkeiten sich genau anbieten. Bei bloggerabc gibt sie tolle Tipps, wie Blogger und Unternehmen Whatsapp nutzen können.
 

Messenger Marketing

Messenger-Marketing ist ein spannendes neues Feld. Die Social Media Managerin Vivian Pein zeigt im Upload Magazin, was dahintersteckt und wohin die Reise geht.
 

Buchrezension: Die neue Öffentlichkeitsarbeit

 
Wer mal wieder ein gutes Buch lesen möchte: Stefan Schütz von pr-stunt.de hat eine sehr kreative und lebendige Rezension mit Videos für Euch. Wirklich klasse gemacht und gibt mir sogleich viel Brainstorming mit auf dem Weg. Ich habe nämlich auch noch ein paar Bücher, die ich Euch gerne vorstellen möchte 😉
 

Warum wir nicht alles erreichen können

 
Schriftsteller & Texter Benjamin Brückner räumt mit dem Mythos: „You can get it if you really want..“ auf und gibt Tipps, wie man seine Ziele dennoch erreichen kann.
 

7 Tipps für mehr Motivation beim Bloggen

 
Wer von Euch kennt das nicht? Man startet hochmotiviert in den Tag und das Bloggen geht einem leicht von der Hand. Doch mit der Zeit schleichen sich dann ganz still und leise, leichte bis größere Motivations-Probleme ein. Sven Schroeder von bloggen.tv hat 7 geniale Tipps für mehr Motivation beim Bloggen.
 

Jobabsage: 10 Wahrheiten, die Bewerber leider niemals lesen

 
Toller Artikel von Dr. Bernd Slaghuis – Coaching Köln, der zeigt, dass Bewerber & Job zusammen passen müssen – und dass es nicht schlimm ist, wenn nicht! Denn es kann viele Gründe haben, warum man eine Absage bekommt. Mangelnde Qualifikation ist es in der Regel nicht.
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie einfach weiter teilt.
 
Ihr habt Fragen zu einem bestimmten Thema? Dann freue mich auf Eure Fragen in den Kommentaren!
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
Ein schönes Wochenende für Euch alle und wir lesen uns spätestens nächste Woche wieder 😉
 

WEITERSAGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT ツ

4 comments

    • Tina

      |Author

      Hallo Katharina, sehr gerne habe ich deinen Beitrag mit aufgenommen. Interessanten Input darf man eben nicht für sich alleine behalten 😉 Ein schönes Wochenende Dir 🙂 LG Tina

    • Tina

      |Author

      Hallo Herr Slaghuis, interessanten Input darf man eben nicht für sich alleine behalten 😉 Ein schönes Wochenende Ihnen 🙂 LG Tina Gallinaro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die Social Web News aus der 43. Kalenderwoche

by Tina time to read: 3 min
4