socialwebnews-aus-der-1-kalenderwoche

Die ersten Social Web News für 2016

Ab heute erscheint wieder wie gewohnt jeden Freitag die regelmässige Ausgabe der Social Web News. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, zwischen den Jahren wertvolle Beiträge als Kurz-Meldung zu veröffentlichen. Stattdessen war ich tatsächlich mal mehrere Tage offline und und habe meine Nase in die Welt der Hardcover-Bücher gesteckt.
 
Da Lesen bekanntlich bildet habe ich eine wirklich tolle Weiterbildung genossen. 😉
 
Obwohl das neue Jahr noch ganz frisch ist, haben sich viele Blogger mächtig ins Zeug gelegt und klasse Beiträge veröffentlicht. Meine Liste an empfehlenswerten Bloggern ist nun definitiv weiter angestiegen.
 
Hier ist sie nun: Meine kunterbunten Wochenschau Empfehlungen zum Nachlesen. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt Ihr geradewegs zu dem Originalbeitrag. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen!
 

Endspurt zur Blogparade / Toolparade

 
Online-Tools sind heute so unverzichtbar geworden wie der Werkzeugkasten im Haushalt. Was sind Eure Lieblings-Tools im alltäglichen Leben?
Die ⇒ Blogparade von Zielbar endet am 17.01.2016. Ihr sucht noch etwas Inspiration? Dann stöbert doch mal in meiner kleinen ⇒ Tool-Schatzkiste.
 

The Great Suspender

 
Ihr kennt das sicher auch: Es sind unzählige Tabs offen und irgendwann verliert man den komplett den Überblick, was man wo eigentlich machen wollte. Zudem verringert sich extrem die Leistung vom Rechner. ⇒ Francois Benner von netpress.de  hat die Lösung dazu: The Great Suspender ist eine kleine Chrome-App für mehr Produktivität. Ich habe die Erweiterung getestet und bin schwer begeistert!
 

Die ultimative Beichte zum Jahresanfang

 
Marc Ostermann von prdesk  hat einen wunderbaren und erfrischenden Beitrag über „seine“ ⇒ Social Media Sünden . Herrlich geschrieben und somit wandert seine Beichte direkt in meine Wochenschau!  Lesen, UNBEDINGT lesen.  😉
 

Blogger Challenge 2016

 
Hinter jedem Blogbeitrag steckt viel Arbeit, Fleiss und Energie. Hat das Werk dann das Licht der Welt erblickt, bekommt der Blogger von seinen Lesern kaum etwas zurück. Jessika Fichtel von jf-texte  hat mich mit ihrer ⇒ 366-Tage-Challenge Beitrag regelrecht motiviert, es ihr gleich zu tun. Denn ich finde auch, dass in Blogs eindeutig viel zu wenig kommentiert wird!
 

58 ultimative Blog Tipps

 
Bei ⇒ Sven Schroeder von bloggen.tv  habe ich eine wertvolle Blog Checkliste mit 58 ultimativen Tipps entdeckt.
Hat man wirklich die richtigen Ideen beim Bloggen? Und verwendet man die richtigen Tools und Ressourcen dazu? ⇒ Diese Liste ist definitiv einen dicken Bookmarktipp wert!
 

Blogplaner 2016 in gedruckter Form

 
Könnt Ihr Euch noch an den Blogplaner von Katja Frontzek erinnern, den ich in den
Social Web News KW 51 vorgestellt habe? Katja hat nun den Blogplaner 2016 in gedruckter Form zum Kauf auf ihrem Blog eingestellt und ich finde, dieser ⇒ Blogplaner ist ein wirkliches #MustHave für alle Blogger!
 

Printable Kalender2016

 
Anna-Maria Dahms von ann-meer  hat mit ⇒ 12 einzigartigen Printables einen Kalender für ermutigende, erheiternde und vor allem erleichternde 12 Monate erstellt. Diesen Kalender bietet sie zum kostenlosen Download an!
 

101 praktische SEO Tipps

 
Bei ⇒ Moritz Bauer von derdigitaleunternehmer.de  habe ich ⇒ 101 praktische SEO Tipps für gute Rankings in 2016 entdeckt. Das ist mal ein wirklicher Goldschatz an richtig wertvollen Tipps! Viele Punkte in dieser Liste waren mir bekannt, aber wirklich umgesetzt habe ich diese Dinge nicht. Also, einen gaaaanz dicken Knoten ins Taschentuch machen und der Reihe nach ab arbeiten. 😉
 

Nützliche Quellen für Blogger & Seitenbetreiber

 
Oftmals findet man Dinge, die man eigentlich gar nicht gesucht hat. So bin ich bei ⇒ Sven Lennartz von Conterest.de  auf eine ⇒ tolle Liste mit insgesamt 23 Einzelseiten gestoßen. Blogger & Seitenbetreiber werden definitiv begeistert sein. Schaut doch mal rein, vielleicht werdet auch Ihr fündig!
 

Oh! Schon so spät?

 
Bei ⇒ Carolin Ludwig auf Business Insider Deutschland  habe ich einen Beitrag entdeckt, der veranschaulicht, ⇒ wie kurz das Leben doch ist, zumindest wenn man 90 Jahre alt werden sollte.
Daher ist es umso wichtiger, auch im hektischen Alltag Prioritäten zu setzen und sich bewusst Zeit für die geliebten Menschen zu nehmen. Denn wenn Euch nur noch 10 Prozent der Zeit mit einem Menschen bleibt, wird schnell klar:
Die Zeit ist zu kurz, um sie mit Dingen und Menschen zu verbringen, die einem nicht gut tun.
 

Rechtssicher in sozialen Netzwerken unterwegs

 
Hier kommt ein ganz heißer Download-Tippp für Euch: Der Kölner Medienanwalt ⇒ Christian Solmecke stellt sein Buch „Social Media Recht“ kostenlos als ⇒ PDF und epub zur Verfügung. Dieses Buch richtet sich in erster Linie an alle, die beruflich in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Aber auch für diejenigen, die rein privat unterwegs sind, dürfte das Buch nicht uninteressant sein.
 

Neue Informationspflicht ab dem 09.01.2016 für Shops und Händler

 
Für Shops und Händler gelten ab dem 9.1.2016 neue ⇒Informationspflichten. Werden diese nicht umgesetzt drohen Abmahnungen.
Leider macht es der Gesetzgeber den Händlern noch schwerer als sonst: Alle Händler müssen nämlich auf das neue „EU-Streitschlichtungsportal“ verlinken. Dummerweise gibt es dieses Portal aber noch gar nicht. ⇒ Rechtsanwalt Sören Siebert von eRecht24.de hat weiterführende Informationen dazu.
 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie einfach weiter teilt.
 
Habt Ihr eine Idee für die nächsten Social Web News, ein Projekt, einen Wunsch? Schreibt mir doch einfach 😉
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829

WEITERSAGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT ツ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die ersten Social Web News für 2016

by Tina time to read: 4 min
0