Die Social Web News aus der2.Kalenderwoche2016 - 700x315

Die Social Web News aus der 2. Kalenderwoche

Eine spannende Woche in Social Media ist zu Ende gegangen und heute erscheint die neueste Ausgabe meiner Social Web News. Kaum zu glauben, aber wahr: Bislang wurden 55 Ausgaben der Wochenschau veröffentlicht und von Woche zu Woche kann ich immer mehr Leser verzeichnen. Ein dickes Dankeschön an alle da draussen – ohne Euch wären die Social Web News nur halb so erfolgreich!
 
Mittlerweile kommen sogar vereinzelt Anfragen rein, ob es möglich wäre, für die Wochenschau einen Newsletter anzubieten. Ich lasse mir diese Idee definitiv durch den Kopf gehen. Was meint Ihr dazu? Newsletter ja oder nein?
 
Hier sind sie nun: Meine kunterbunten Wochenschau-Perlen mit dem Prädikat: Lesenswert und einzigartig. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen!
 

Wo die coolsten Challenges laufen

 
Es starten jetzt viele gratis Online Challenges, bei denen wir unsere guten Jahresvorsätze umsetzen können. Hier ein toller Überblick von ⇒ Eva Peters von online-kompass.de.
 

16 Artikel und Webinare für die Marketing-Strategie 2016

 
Ben Harmanus von unbounce.com  hat 16 Top-Inhalte nach Unique Views (Blog-Artikel) und Conversions (Webinare) geordnet und aufgelistet. Das sind tausende von Tipps, die Euch ganz sicher bei Eurer Marketing‬ Strategie inspirieren werden.
 

Ein Plädoyer für mehr Links

 
Sven Lennartz von conterest.de  hat wieder einen geilen Beitrag veröffentlicht, plädiert für mehr Links in Blogs. Mit diesem Beitrag spricht er mir aus der Seele. Über „Linkgeiz“ und warum das nicht gut tut.
 

Anleitung zur Amazon Optimierung

 
Wie man Schritt für Schritt ein Produkt für Amazon perfekt optimiert erklärt ⇒ shopdoc.de mit diesem Video-Tutorial.
 

Die besten WordPress Plugins

 
Kai Spriestersbach von search-one.de  hat seinen Artikel zu den besten WordPress Plugins für SEO & Co. auf den aktuellen Stand gebracht und damit für 2016 eine gute Übersicht geschaffen. Für die 2016er Edition und WP4.4+ ganz frisch aktualisiert: Seine Lieblings WordPress Plugins und SEO und Co.
 

Was ist Content Curation eigentlich?

 
Ist Content Curation billiger Ideenklau für Marketing-Faultiere oder eine hilfreiche Ergänzung für Euer Content Marketing? Im Beitrag von ⇒ seokratie.de  erklärt Silja Troll genau, was Content Curation ist und welche Arten es davon gibt. Fünf Content-Experten (Fenja Vielleumier, Aleyda Solis, Nico Sacotte, Inken Kuhlmann und Irina Hey verraten dazu ihre persönlichen Best-Practice Tipps!
 

Der ultimative Text-Guide für 2016

 
Ihr wollt mit gut strukturierten Online-Texten ins neue Jahr starten? (Na klar, wer will das nicht, blöde Frage. 😉 Dann sichert Euch diese übersichtlichen Text-Tipps von ⇒ Jutta Rodriguez auf text-treffer.de.
 

Wie man regelmässig gute Inhalte erstellt

 
Schreiben will gelernt sein. Die gute Nachricht: Viele Gründer können schreiben, sie haben es lediglich verlernt. ⇒ Lukas Herbst verrät im Beitrag von StartupBrett  seine Erfolgsrezepte zur Erstellung besserer Beiträge.
 

Anfängerfehler beim Bloggen vermeiden

 
Wir haben sie wohl alle mal gemacht, die Anfängerfehler beim Bloggen. ⇒ Julia Löffler von Floral Heart  klärt über die häufigsten Fehler auf und erzählt, wie man diese vermeiden kann. Auch ich habe anfangs so einige davon gemacht – Ihr auch?
 

Neue Wege zu Kunden gehen

 
Burkhard Schneider von best-practice-business.de  hat schöne Ideen, wie man den Kunden / seine Zielgruppe genau da erreicht, wo sie sich auch aufhalten. Wer Inspirationen für (s)eine Geschäftsidee sucht, wird hier bestimmt fündig. 😉
 

Linkbuildung und SEO Strategien

 
Wer eine erfolgreiche SEO-Strategie zusammenstellen möchte, sollte auf die Vielfalt der Maßnahmen und Zielstellungen achten. ⇒ Dieter Zibert von prointernetmarketing.de  verrät im Zielbar Blog wertvolle Tipps für seriöses Linkbuildung nach den SEO Google-Richtlinien und welche Faktoren für die Qualität eines Links wichtig sind.
 

Wie werden Bilder schön hell und strahlend?

 
Bei („Kasia“)⇒ Katharina Fojtzik von Madison Coco  erfahrt Ihr, wie Ihr auch im Winter schöne helle Bilder für Euren Blog erstellen könnt.
 

StarkeUndWahreWorte

 
Respekt!! ⇒ Serge Nathan Dash Menga aus Essen äußert auf Sat1 mutig seine Meinung zum Sex-Mob von Köln!
 

Was mentale Stärke bewirken kann

 
Ich mag Weisheiten eigentlich nicht so besonders, aber diese 13 Punkte von ⇒ Tim Schlenzig auf myMONK.de  sind so gut formuliert, daß ich sie unbedingt in Erinnerung behalten will! Ein lesenswerter Artikel, der mir aus der Seele spricht. Auf ein erfolgreiches 2016!
 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie einfach weiter teilt.
 
Habt Ihr eine Idee für die nächsten Social Web News, ein Projekt, einen Wunsch? Schreibt mir doch einfach 😉
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829

WEITERSAGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT ツ

4 comments

  1. Hallo Tina,

    klasse News hast du wieder gefunden. Es sind schöne Artikel und Tipps dabei. Ich denke für jeden etwas.
    Weiter so und ich freue mich auf die 3. News 2016.
    Mein Lieblings Tipp sind wieder die WordPress-Plugins. Immer schön, wenn neue vorgestellt werden und man seinen Horizont erweitern kann.
    Natürlich ist auch der Kommentar zur „Köln Attacke“ genial. Sowas muss durch die sozialen Medien gehen, damit die blöden und negativen Nachrichten zurückgedrängt werden.

    • Tina

      |Author

      Hallo Normann, dankeschön für Dein Feedback. Interessanten Input darf man eben nicht für sich alleine behalten 😉 LG Tina

  2. Pingback: bloggerabc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die Social Web News aus der 2. Kalenderwoche

by Tina time to read: 3 min
4