KW8-2016

Die Social Web News aus der 8. Kalenderwoche

Endlich Freitag, das Wochenende steht vor der Türe und die Social Web News sind auch schon da. Wie gewohnt, wie soll es auch anders sein, präsentiere ich Euch heute meine kunterbunte Wochenschau Empfehlungen aus der 8. Kalenderwoche. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, bitte nicht vergessen: Teilen, damit diese Blogperlen gaaanz oft gesehen werden!! 😉
 
Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt Ihr geradewegs zu dem Originalbeitrag.
 

Wie man mit wenig Aufwand bessere Fotos machen kann

 
Smartphone raus und klick, fertig ist das Foto. Aber leider sehen diese nicht immer so toll aus, wie sie könnten. ⇒ Stefan Thielicke von neurat.de  verrät im Zielbar-Blog zehn gute Tipps für ein noch besseres Foto.
 

Nützliche Tipps für gelungene Selbstportraits

 
Bei ⇒ Nadine Becker von butfirstcreate.com bin ich schon lange treue Stammleserin. Im nachfolgenden Beitrag gibt Annika Ingrid von ningrids.de 3 gute Tipps für richtig gute Selbstportraits! Nein, es geht nicht um Selfies, sondern um Selbstportraits.
 

650 kostenlose Startup Tools

 
Als Startup Gründer und Coach wenn es um das Thema Venture Capital für Startups geht, war ⇒ Björn Erkens öfter auf der Suche nach dem richtigen Online Tool. Doch damit ist jetzt Schluss! Er hat sage und schreibe 650 kostenlose Startup Tools zusammen getragen, die Euch die Arbeit erleichtern. Eingeteilt in 48 Kategorien findet Ihr jetzt schnell das richtige Tool für Euer Unternehmen oder Vorhaben.
 

Pflichtlektüre für alle Blogger und die, die es noch werden wollen

 
Als Bloggerin schaut ⇒ Jessica Fichtel von jf-texte.de  natürlich auch, was ihre“Kollegen“ so treiben. Dabei entdeckt sie immer wieder tolle Seiten, die ihr nicht nur wertvolle Tipps und „How to do’s“ zum Thema Blogging liefern, sondern sie auch regelmäßig inspirieren. In ihrem neuen Beitrag stellt sie Euch ihre Favoriten ZIELBAR, Affenblog, Blog Your Thing, UM 180 GRAD und conterest.de etwas genauer vor.
 

Open-Graph und TwitterCard-Tags

 
Deine Inhalte sollen sich in den sozialen Netzwerken verteilen, doch dafür muß man sie auch „schick“ machen. Hier spielen Open-Graph-Tags und die speziellen Tags für Twittercards eine große Rolle. ⇒ Katharina Hirsch von web-und-wissen.de  verrät in dem nachfolgenden Beitrag, wie man seine Inhalte optimal für´s Teilen aufbereitet.
 

Sinnvolle Automatisierung für Social Media

 
Automatisieren – ja oder nein? ⇒ Christian Müller von sozial-pr.net  beschreibt, wie die sinnvolle ‎Automatisierung‬ für Social Media funktionieren kann. Auch Freelancer und Solopreneure finden darin garantiert passende Tipps.
 

Dürfen Blogger Bücher rezensieren?

 
Dieser Tage wird viel darüber diskutiert, ob Blogger Bücher rezensieren dürfen. Autor ⇒ Benjamin Brückner geht im Beitrag von huffingtonpost.de  der Sache mal gehörig auf dem Grund.
 

Rezension oder Review? Wo ist da der Unterschied?

 
Sandy Hedig von tintenmeer.de  geht der Frage nach, ob es bei Büchern einen Unterschied zwischen einer Rezension und einem Review gibt.
 

Bestandsaufnahme: wie sichtbar bist du?

 
‪⇒ Silke Schippmann von sichtbarmacher.in  hat ‎für Unternehmer,‬ ‪Gründer,‬ ‪Selbständige und ‬‪Freelancer 3 Tipps für die Sichtbarkeit.
‬ 

Produkte auf weißem Hintergrund fotografieren

 
Produktfotografie gehört eindeutig zu den Dingen, die die meisten Blogger beherrschen müssen. ‪⇒ Annika Ingrid verrät im Beitrag von ningrids.de, wie Ihr im Handumdrehen ein Produkt auf weißem Hintergrund fotografiert!
 

Emails in Aufgaben verwandeln

 
Der volle Posteingang gehört zu den größten Schmerzthemen – nicht nur im Home-Office. ⇒ Claudia Kauscheder hat das erst im Griff, seitdem sie einen Workflow mit ‪Trello‬ aufgesetzt hat – und so sieht er aus:
 

Wie man sein Xing-Profil gekonnt für Werbezwecke einsetzen kann

 
Torsten Materna von socialmedia-talk.com  hat einen umfangreichen Einsteigerartikel mit Tipps und Hinweisen rund um Xing veröffentlicht.
 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie einfach weiter teilt.
 
Habt Ihr eine Idee für die nächsten Social Web News, einen empfehlenswerten Beitrag für die Leser da draussen, einen Wunsch? Schreibt mir doch einfach 😉
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829
 

WEITERSAGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT ツ

1 comment

  1. Zuerst: Danke für die Auswahl an coolen und hilfreichen Artikeln.

    Hallo Tina. Du hast wieder schöne Perlen gefunden. Natürlich wieder nur die „schönsten“ , besser gesagt informativsten.
    Mir gefällt am besten der Artikel zu den Tools und der Twitter Card. Damit werde ich mich mal am Wochenende beschäftigen.
    Dir auch ein schönes Wochenende und ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben.

    PS: natürlich auch auf die Artikel die sonst hier so kommen. Kann allen Lesern nur empfehlen mal in das Gewinnspiel zu schauen. Dort gibt es noch was abzustauben.

    Die Pyramideneule
    welt.pyramideneule.de

    Norman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die Social Web News aus der 8. Kalenderwoche

by Tina time to read: 3 min
1