Instagram wird anfangen, die „Like“-Zählung in den Vereinigten Staaten zu verstecken.

Instagram wird für einen kleinen Teil seiner Nutzer in den Vereinigten Staaten die Anzahl der „Like“, die von den ab nächster Woche veröffentlichten Inhalten gesammelt wurde, verstecken, nachdem ähnliche Tests in anderen Ländern durchgeführt wurden, um den sozialen Druck auf das Netz zu verringern.

„Wir haben in mehreren Ländern die Möglichkeit getestet, „Like“ privat zu machen. Wir werden diese Tests nächste Woche auf einen kleinen Teil der Menschen in den Vereinigten Staaten ausdehnen, und wir können es kaum erwarten, die Kommentare zu sehen“, twittert Adam Mosseri am Freitag, Direktor der mobilen Plattform, die Facebook gehört und sich auf das Teilen von Fotos und Videos konzentriert.

Instagram, das bei jungen Menschen sehr beliebt ist, hatte im Mai in Kanada und im Juli in sechs weiteren Ländern (Australien, Italien, Irland, Japan, Brasilien, Neuseeland) begonnen, das „Like“ zu maskieren und behauptete, den Stress für seine Nutzer nach Kritik an den Risiken der Anwendung der psychischen Gesundheit verringern zu wollen.

Betroffene Benutzer werden nicht mehr sehen können, wie viele „Ich mag“ Beiträge von anderen erhalten. Sie können immer noch die Anzahl der „Like“ in ihren eigenen Beiträgen sehen, aber indem sie auf eine andere Seite klicken.

Während der Tests hatte das Netzwerk des amerikanischen Riesen Facebook festgelegt, dass die Messwerkzeuge von Unternehmen, die die Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte nutzen, nicht betroffen waren.

Instagram hat weltweit mehr als eine Milliarde Benutzer.

„Wir machen dieses Experiment, weil wir wollen, dass sich unsere Benutzer auf gemeinsame Fotos und Videos konzentrieren, nicht darauf, wie viele „Ich mag“ sie sammeln“, sagte eine Sprecherin von Instagram im Juli. „Wir wollen nicht, dass Instagram den Eindruck erweckt, ein Wettbewerb zu sein.

Eine US-Studie des Pew Research Center aus dem Jahr 2018 zeigte, dass 72% der Teenager im Land Intagram verwendeten und dass fast 40% von ihnen sich gezwungen fühlten, nur Inhalte zu teilen, die viele „like“ oder Kommentare erhalten hatten.