Die Social Web News aus der 12. Kalenderwoche

Moment mal, ist heute schon wieder Freitag? Nein, nicht wirklich! Der nächste Freitag fällt auf einen Feiertag und ich möchte Euch noch vor Ostern meine kunterbunte Wochenschau präsentieren. Somit werden die Social Web News kurzerhand zwei Tage vorverlegt. Die nächste Wochenschau erscheint am 1. April, was aber definitiv kein Aprilscherz sein wird. ?
 
Hier sind sie nun: Meine gesammelten Schätze – mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt Ihr geradewegs zu dem Originalbeitrag. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen, damit diese Blogperlen gaaanz oft gesehen werden!!
 

Zielbar über Zielbar

 
Was hat sich bei dem Zielbar-Team in den vergangenen zwölf Monaten so alles getan, wo steht Zielbar jetzt und wohin geht die Reise? Viel Spaß mit ⇒ Stefan Schütz, der mit seinem sonnigen Gemüt das Video zum 2. Geburtstag moderiert, den beiden Zielbar-Gründern ⇒ Steve Naumann und ⇒ Steve Brattig und dem Chefredakteur ⇒ Andreas Quinkert. Großer Trommelwirbel: Tadaaaaaaaaaaaaaaaaa – an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an ⇒ Tristan Büchtmann von b2n-social-media.de für den Gewinn.
 

Happy Birthday Twitter

 
Twitter hat 21.03. 2016 seinen 10. Geburtstag gefeiert. Ich mag Twitter, weil es mir das Gefühl gibt, hier unter den Guten in dieser Gesellschaft zu sein. Die 140 Zeichen bleiben und reichen völlig aus. Es fördert die Kreativität sich kurz zu fassen. Eine Disziplin für sich! Ohne die Menschen, die ich täglich lese und die ich durch Twitter kennengelernt habe, wäre mein Leben ganz sicher langweiliger.
 


 

7 Twitter-Tipps

 
Zum 10-jährigen Geburtstag ‪von Twitter und anlässlich zur Blogparade von Brandwatch Deutschland hat ⇒ Lars Hahn von systematischkaffeetrinken.de  einen tollen Beitrag zu Twitter veröffentlicht und für die Twitter-Skeptiker wertvolle Tipps eingebaut.
 

Frühjahrsputz bei Twitter

 
Ein Frühjahrsputz sollte nicht nur im Büro oder im Haushalt stattfinden, sondern auch in den sozialen Netzwerken. Gerade bei Twitter tummeln sich viele unerwünschte‪ Follower‬. Wie man diese verbannen kann, erfahrt Ihr in meinem Beitrag auf socialmedia-betreuung.de.
 

Nimm ein eBook mit!

 
Nimm ein eBook mit — oder zwei oder drei. 🙂 Da Lesen ja bekanntlich bildet und ich ⇒ Sven Lennartz von Conterest.de  hier schon fast ein Dauergast in meiner Wochenschau ist, empfehle ich Euch seine wertvolle Lektüre. Sven bietet wertvolle PDF´s zum kostenlosen Download an und dafür braucht man sich noch nicht einmal zum Newsletter anmelden!
Holt Euch die EBooks: ⇒ Blogs brauchen – ! Ein Plädoyer für mehr Links10 Punkte für ein perfektes Blogposting Du twitterst und niemand hört dir zu – Am Anfang des Erfolges
42 Ideen für Bloginhalte zum Mitnehmen Die sechs Seiten Grundausstattung für dein BlogWordPress Themes – Worauf es wirklich ankommt.
 
Zudem kann man für wirklich kleines Geld weitere Lektüre kaufen: ⇒ Kreativ Bloggen – Erschaffe Inhalte, die begeistern für 4,99€ sowie ⇒ Bloggen mit WordPress für winzig kleine 3,99€. Da sollte man wirklich zugreifen!
 

5 Übungen für einen besseren Schreibstil

 
Bestimmt wollt Ihren Euren Schreibstil verbessern – immerhin er ist das Herzstück des Bloggens und Schreibens. Doch wie verbessert man ihn? Eins ist klar: Durch Schreiben. Doch was kann man tun, wenn man gerade nicht schreiben kann oder will? Gibt es Übungen für den Schreibstil? Ja. ⇒ Walter Epp von schreibsuchti.de  hat wieder wertvolle Tipps parat.
 

SEO 2016

 
Absolute Leseempfehlung! ⇒ Marc Staller von buzz-or-die.com  beschreibt wirklich toll, worauf es wirklich ankommt, wenn man bei Google als auch in sozialen Netzwerken gute Rankings erzielen will.
 

Social Media im Kommunikations-Mix

 
Social Media ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie eines Unternehmens! Im Beitrag von digital-media-manager.com  beschreibt ⇒ Dajana Hoffmann, wie die Verknüpfung von Social Media und anderen Kommunikationskanälen gelingt.
 

Warum Unternehmen bloggen nicht auslagern sollten

 
Ihr zweifelt noch, ob Ihr selber bloggen sollt oder diese Arbeit lieber abgeben wollt? Dann sollte Ihr den neuen Beitrag von ⇒ Elke Schwan-Köhr auf federfuehrend-media.de  durch lesen, darin wird toll beschrieben, warum man das bloggen nicht einfach so auslagern kann!
 

19 Ideen für mehr Traffic

 
Es gibt Experten die sagen, erfolgreich Bloggen heute bedeutet 20% schreiben und 80% Blog-Posts bewerben. ⇒ Anne Häusler von blogchicks.de  sieht das nicht ganz so krass, aber im Grunde stimmt sie zu. In ihrem neuesten Beitrag zeigt sie einige Möglichkeiten auf, wie man für seinen Blog die Werbetrommel rühren kann.
 

Slow Blogging im Content Marketing

 
Slow Blogging ist die logische Antwort auf den allseits gefühlten Content Shock: weniger bloggen, langsamer vorgehen, Qualität vor Quantität… aber kann man diesen Ansatz mit Content Marketing verbinden? Ist Slow Blogging für Content Marketer realistisch? Wenn ja, wie könnte man das angehen? Im nachfolgenden Beitrag widmet sich ⇒ Ivana Baric-Gaspar diesen Fragen und zeigt vier Möglichkeiten für gemütlicheres Bloggen ohne gleichzeitig an Relevanz und Reichweite zu verlieren.
 

Immer schön sachlich bleiben!

 
Wie ihr einen Lexikonartikel so schreibt, dass er Leser und Google gleichermaßen zufriedenstellt, und wie Ihr das Wörterbuch zum Wissenscenter auf Eurer Webseite ausbaut, lest Ihr im Beitrag von ⇒ Frank Wessels auf textbest.de !
 

5 App Tipps für Freelancer und Blogger

 
In ihrem aktuellen Blog-Beitrag stellt Euch ⇒ Jessika Fichtel von jf-texte.de  ihre fünf „neuen“ App-Lieblinge vor. Bislang war mir Zen vollkommen unbekannt, aber diese App sehe ich mir definitiv genauer an, denn auch ich brauche oft einen klaren Kopf für weitere kreative Denk-Phasen!
 

Instagram Like Game Over?

 
Im Beitrag von ⇒ Franziska Albrecht dreht sich auf zukkermaedchen.de  alles um Instagram und wieso sie nur noch so wenig Likes vergibt und dementsprechend wenig Likes erhält. Zudem nennt Franziska plausible Gründe für diese Like und auch Follower Situation.
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie einfach weiter teilt.
 
Ein schönes Osterfest für Euch alle und vielen Dank für das allzeit tolle Miteinander! You´re simply the best!!!
 
Ostern_Extrawerbung
 
An dieser Stelle ein besonders dickes Dankeschön an Dietmar Klöskes für diese tolle Grafik!
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829

6 comments

  1. Anna Franzen

    Hallo Tina,
    da haben wir die Freitag Social Web News wohl einmal vorgezogen oder? 😉 Aber auch du musst ja einmal Urlaub/frei haben.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir und deiner Family!
    Beste Grüße
    Anna

    • Tina

      |Author

      Hallo Anna, der nächste Freitag ist Karfreitag und da wird garantiert niemand die News lesen wollen. Von daher habe ich einfach mal improvisiert – „Futter“ hatte ich ja genug zusammen 😉 Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest. LG Tina

  2. Wow, diesmal sind die News besonders lang oder kommt es mir nur so vor? Wie immer sooooo interessante Themen, die du da zusammengestellt hast. Vielen Dank liebe Tina 🙂

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes Osterfest und ein paar (stress-)freie Tage 🙂

    • Tina

      |Author

      Hi Jessika, so 12 bis 14 Beiträge habe ich öfter mal zusammen, da muss ich mich echt bremsen, damit es nicht noch mehr werden. 😉 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Osterfest.
      LG Tina

    • Tina

      |Author

      Hallo Lars, ja mal sehen wie wir das hinbekommen 😉 Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Osterfest.
      LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Social Web News aus der 12. Kalenderwoche

by Tina time to read: 4 min
6