Die Social Web News aus der 13. Kalenderwoche

Eine kurze Woche ist fast vorbei, das Wochenende steht bereits vor der Türe und die Social Web News sind auch schon da. Viele von Euch warten ungeduldig auf meine Wochenschau Empfehlungen. Wegen den Osterferien war es in den sozialen Netzwerken ziemlich ruhig und so habe ich leider nicht so viele Schätze entdecken können.
 
Bevor wir starten möchte ich Euch auf einen Hilferuf aufmerksam machen. Liebes Internet, wenn du für eine Sache gut bist, dann wohl dafür! Nehmt Euch bitte die Zeit und hört zu, was Claudius zu sagen hat. Meinen größten Respekt für so viel Mut und Stärke in der Schwäche.
 


 
Bitte helft…Jeder Euro zählt. Jeder von uns kann in seinem Leben mal in eine solche Situation geraten und das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Danke!
 
Hier sind sie nun: Meine kunterbunten Wochenschau-Perlen mit dem Prädikat: Lesenswert und einzigartig. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Bitte gaanz oft weiter teilen.
 

Tipps & Tools zur Erstellung von visuellem Content

 
 Für alle, die in den Osterferien waren und meinen Beitrag für Zielbar nicht mitbekommen haben, gibt es auch nachträglich ein Ostergeschenk! Hier habe ich Tipps & Tools zur Erstellung von visuellem Content gesammelt und wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren. 🙂
 

10 Tools für Blogger

 
Auch der Autor und Schriftsteller ⇒ Benjamin Brückner war über Ostern recht fleissig und hält einige „digitale Überraschungen“ für Euch parat. Besonders angetan hat es mir der TABLEIZER, mit diesem Tool muss ich mich unbedingt näher beschäftigen..
 

So bekommt man perfekte Blogbilder

 
In diesem Artikel erklärt ⇒ Julia Löffler von floralheart.de, wie man Fotos für den Blog macht. Julia zeigt Euch Ihr Foto-Equipment und gibt Tipps rund um die richtige Belichtung, den Setaufbau und vieles mehr. Ein sehr interessanter Beitrag, der mir viele neue Ideen gebracht hat und: eine richtig lange Wunschliste. 😉
  

Online Challenges im April

 
Bei ⇒ Eva Peters von onlinekurse-kompass.de  habe ich wieder viele unterschiedliche gratis Online Challenges entdeckt, die im April starten. Wer sich für Themen wie Jammerfasten, GFK, Meditation, Umsatz und Sichtbarkeit interessiert, dem wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß beim Challengen!
  

Vorlagen für Visitenkarten, Lebensläufe und andere Zwecke

 
Bei drweb.de  hat ⇒ Nataly Birch ganze Fleissarbeit geleistet. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr Visitenkarten und Lebenslauf-Vorlagen sowie Templates für Flyer, Broschüren, Umschläge und andere Geschäftsunterlagen. Na wenn das nicht einen dicken Bookmarktipp wert ist!
 

Neu gestartet: Die Blogsuchmaschine Updatz

 
Stanley Smolka, ⇒ Lutz Penthin, ⇒ Oliver Franck und ⇒ Vincent Geilenberg haben die Blogsuchmaschine Updatz ins Leben gerufen. Der Kerngedanke von „Updatz“ ist es, Blogger und Leser intelligent und dynamisch miteinander zu vernetzen. Damit schlagen die Gründer zwei Herausforderungen mit einer Idee. Leser finden qualitativ hochwertige Informationen abseits des Mainstreams und Blogger haben die einzigartige Möglichkeit, ihre Reichweite exponentiell zu erhöhen, ohne auf penetriertes Teilen auf den gängigen Social-Media-Kanälen angewiesen zu sein. Ich teste Updatz gerade ausgiebig und werde bald mehr berichten können. 🙂
   


 

ContentMarketingNews

 
Marc Ostermann von prdesk.de  hatte in der 9. Kalenderwoche zum ersten Mal lesenswerte Beiträge zu Content-Marketing veröffentlicht. Seine Serie geht weiter und so stellt Marc die – seiner Meinung nach – besten Blogbeiträge zum Content Marketing des vergangenen Monats vor. Eine gute Auswahl!
 

Was ist eine Call To Action?

 
In jeden Blog gehört eine CallToAction. In dem neuen Beitrag auf unbounce.com  erklärt ⇒ Ben Harmanus umfassend, was die CTA ist und wie Ihr sie einsetzt, um beispielsweise Eure Newsletter-Abonnenten zu steigern. Viel Spaß beim Lesen!
 

Tipps für bessere Formulare

 
In vielen Online Shops springen die potenziellen Käufer erst am Ende des Bestellprozesses ab. Oft passiert das genau dann, wenn es um das Ausfüllen der persönlichen Daten geht. Wie kann man das verhindern? Was macht ein gutes Formular aus und welche konkreten Regeln sollte man beachten? Die Usability-Expertin ⇒ Steffi gibt auf seokratie.de 12 konkrete Tipps für bessere Formulare.
 

Handwerk, Social Media und Internetmarketing

 
Warum ‪Social Media‬ und ‪‎Internetmarketing‬ im ‪Handwerk‬ so wichtig ist und wieso man sich diesem Thema nicht verschließen sollte, erfahrt Ihr in dem folgenden Interview der MAPPE und im Beitrag vom Kapitän der MS Heyse ⇒ Matthias Schultze.
 

Marketing mit Grußkarten

 
Vor vielen Jahren hat ⇒ Birgit Schultz von marketing-zauber.de  das Marketing mit Grußkarten für sich entdeckt. In ihrem Beitrag verrät Birgit, worauf man bei diesem Marketing für die Kundenbindung und Kundenreaktivierung achten sollte und hat dazu besonders wertvolle Linktipps parat.
 

E-Mails für das Smartphone optimieren

 
Habt Ihr schon gewusst, dass das Checken der eingehenden E-Mails die meistgenutzte Funktion auf Smartphones ist? Noch mehr spannende Insights verrät ⇒ Dr. Torsten Schwarz im Beitrag vom OnPageMagazin.
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie einfach weiter teilt.
 
Habt Ihr eine Idee für die nächsten Social Web News, ein Projekt, einen Wunsch? Schreibt mir doch einfach 😉
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829
 

6 comments

    • Tina

      |Author

      Hallo Ben,vielen Dank für Dein Feedback .
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende und behalte dich definitiv weiter im Auge 😉
      LG Tina

    • Tina

      |Author

      Sehr gerne Benjamin 🙂 Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende ..
      LG Tina

  1. Hallo Tina.
    Wieder klasse Beiträge die du gefunden hast. Ich finde Tools immer wieder spannend. Werde ich Sonntag mal alles genau anschauen. Denn morgen ist Gartenzeit.
    Von mir noch ein Tipp zum Thema Visitenkarten. Wer sein Design ausprobieren will sollte mal http://www.wirmachendruck.de ausprobieren. Einen Beitrag dazu findet ihr unter welt.pyramideneule.de

    Ein schönes Wochenende und mal einen digitalen Applaus für die Autoren der ganzen Artikel.

    Normann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Social Web News aus der 13. Kalenderwoche

by Tina time to read: 4 min
6