Die Social Web News aus der 23. Kalenderwoche

Ich kann zaubern! Einmal an den Rechner gesetzt und schwupps ist wieder Freitag 😉 Wieder ist eine spannende Social Media Woche fast vorbei und im Tauchgang des großen weiten Social Web habe ich diese Woche nur wenig empfehlenswerte Perlen entdecken können.
 
Ich gehe mal davon aus, dass viele Blogger bei diesem Unwetter aus Sicherheitsgründen den Computer lieber vom Strom genommen haben, damit bei einem Blitzschlag kein Neuankauf getätigt werden muss.  Auch in meiner Region war das Gewitter oftmals so stark, dass ich es vorgezogen habe, lieber mal ein paar Stunden offline zu sein.  Wenn öfter mal mit einem lauten Knall der Strom weg ist, das überlebt der stärkste Computer nicht :-/
 
Ok, here we go – hier sind meine wertvollen Fundstücke, die ich Euch auch diese Woche nicht vorenthalten möchte.
 

62.000€ bei Facebook verschleudert!

 
Ein Fotograf aus Heilbronn hat für Facebook Werbung 62.405€ ausgegeben und beschuldigt Facebook, dass er von ihnen abgezockt wurde. ⇒ Felix Beilharz und ⇒ Thomas Hutter erklären treffend, warum nicht Facebook Schuld hat, sondern einfach blind drauflos geworben wurde. Es geht auch besser! Tja, wer keine Strategie hat und sich auch sonst keinerlei Gedanken macht..
 

5 Tools, die das Presse-Clipping für Online-PR erleichtern

 
Sarah Hübner stellt im Beitrag von pr-gateway.de 5 Tools vor, die das Presse-Clipping für Online-PR erleichtern.
 

10 Premium Tipps für’s Webinar und der Nachanalyse

 
Wer sich mit dem Gedanken trägt mal ein Webinar zu machen, sollte diesen Beitrag von ⇒ Enno Müller auf themenmacher.de lesen. Hier werden 10 hilfreiche Tipps verraten, die zum besseren Gelingen beitragen.
 

Blogartikel schneller schreiben

 
Alexandra Polunin-Müller von pinkbiz.de verrät, wie man seine Blogbeiträge noch schneller schreiben kann.
 

53 Ideen für mehr Abwechslung beim Schreiben

 
Sven Lennartz von conterest.de hat wieder eine Menge toller Ideen (53 um genau zu sein) veröffentlicht, um mal etwas Abwechslung für die Bloginhalte zu bringen. Momentan bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Badewannenbrett 😉 Für Bloganfänger ist dieser Beitrag vielleicht noch nicht so geeignet, aber lest selbst. Inspirationen satt 😉
 

Posten in der Sommerpause

 
Ihr habt noch keine Ideen, was Ihr in der Sommerpause auf Facebook, Twitter, Instagram und Co posten sollt? Bei ⇒ Carola Meissl von wortdschungel.de  habe ich ein paar Anregungen gefunden.
 

Texte brauchen Struktur

 
Wie kann man Texte den Lesern „schmackhaft“ machen? ⇒ Daniela Heggmaier stellt dazu ihre elf besten Tipps vor.
 

Wie man mit negativem Feedback umgehen sollte

 
Die Reizschwelle für negatives Feedback ist in Social Media sehr gering. Passend zu diesem Thema habe ich bei lianatech.de 6 Tipps für den Umgang mit negativem Feedback auf Social Media entdeckt.
 

Mit Bloglovin den Blog vermarkten

 
Judith Panknin von youdid-design.de gibt Tipps, warum man als Blogger Bloglovin nutzen sollte und wie man mehr Follower bekommt. Bislang bin ich immer wieder mal über Bloglovin gestolpert, bislang aber noch keine Ahnung gehabt, wie es dort funktioniert. Der Beitrag von Judith hat mich so inspiriert, das ich mich in den nächsten Tagen mal etwas genauer dort umsehen werden.
 

Blogparade #contentklau

 
Wie soll man auf Content-Klau und Ideen-Diebstahl reagieren? Hier rufe ich zur Blogparade #contentklau auf und wer Lust hat, einmal seine Erfahrungen weiter zu geben, ist hiermit herzlich eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn wir ganz viele Erfahrungsberichte und Tipps zusammen bekommen würden.
 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie einfach weiter teilt.
 
Habt Ihr eine Idee für die nächsten Social Web News, einen empfehlenswerten Beitrag für die Leser da draussen, einen Wunsch? Schreibt mir doch einfach 😉
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829

1 comment

  1. Hallo Tina
    Danke fürs Teilen von meinem Bloglovin Artikel. Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte. Der Artikel erschien ja in einer Bloglovin-Reihe. Vielleicht interessieren dich die anderen Artikel ja auch.
    Ich werd mich hier jetzt auch mal umschauen. Hab deinen Blog quasi durch mein Google Analytics entdeckt.
    Viele Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Social Web News aus der 23. Kalenderwoche

by Tina time to read: 3 min
1