Die Social Media Wochenschau aus der 13. Kalenderwoche

Endlich Freitag, das Wochenende steht vor der Türe und die Wochenschau ist auch schon da. Natürlich habe ich wieder wertvolle sowie empfehlenswerte Beiträge entdecken können. Von daher hoffe ich inständig, dass Ihr mit der Auswahl meiner Perlen zufrieden seid.
 
Hier ist die kunterbunte Portion Lesestoff fürs Wochenende mit dem Prädikat: Lesenswert und einzigartig. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen!
 
Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt Ihr geradewegs zum Originalbeitrag!
 

Cookie Banner:Abmahnungen drohen!

 
Achtung: Das CookieMonster lauert auch im Netz. ? ? ? ⇒ Assessorin jur. Rebekka Weiß erklärt im Beitrag von e-recht24.de, was Ihr bei der Platzierung von Cookie-Bannern beachten solltet!
 

Richtig zitieren, verlinken, teilen und Bildrechte beachten

 
Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke klärt im Interview mit ⇒ Kerstin Hoffmann Grundsätzliches zu den Themen Urheber-, Bild-, und Zitatsrecht. Dieser Beitrag sollte die Pflichtlektüre für Euer Wochenende sein!Urheberrecht – DAS geht JEDEN etwas an❗️ ❗️
 

50 Marketing-Experten

 
Christian Kleemann von unbounce.com hat eine Liste mit 50 Marketing-Experten veröffentlicht, die Ihr wahrscheinlich noch nicht auf dem Schirm habt, aber mit denen Ihr Euch vernetzen solltet. Viele von ihnen kenne ich ebenfalls und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Eine echte Boy Group 😉
 

Wie geschicktes Micro-Influencer-Marketing geht

 
Ulrich Esch hat sich so sehr darüber gefreut, in der Liste der 50 Marketing Experten zu sein, das er kurze Zeit später seinen Beitrag ins Leben gerufen hat. An dieser Stelle kann ich nur sagen: „Hut ab“ für so ein tolles und wertschätzendes Dankeschön!
 

In 3 Schritten zum optimierten Seitentitel

 
Felix Beilharz zeigt Euch, auf welche drei Punkte Ihr bei einem guten Seitentitel achten solltet. Mit diesen Tipps könnt Ihr den Titel für SEO noch besser optimieren.
 

 

Infografik News

 
Can Herzberg von rap-n-blues.com hat eine tolle Infografik von Mediakix veröffentlicht, in der genau angezeigt wird, wieviel Zeit wir für pro Tag mit Social Media Diensten wie Facebook, YouTube, Instagram & Co verbringen.
 

Facebook-Profil in Suchmaschinen

 
Habt Ihr schon gewusst, dass Euer Facebook Profil auch in der Google Suchmaschine erscheint? Ist Euch bekannt, dass Euer öffentliches Facebook-Profil bei Google auch von „Nicht-Facebookern“ betrachtet werden kann? ⇒ Lars Hahn von systematischkaffeetrinken.de verrät wertvolle Tipps, wie Ihr Facebook für Google und Co. optimieren könnt.
 

13 Social-Media-Nervensägen

 
Sandro Galfetti von energy.ch hat eine schöne Zusammenstellung von 13 Social-Media-Nervensägen, die garantiert jeder von Euch kennt.
Besonders Nummer 8 finde ich besonders nervig ? Welcher Social-Media-Typ bist du?
 

Media Kit für Blogger

 
Wer seinen Blog professionell betreiben will, kommt um ein Media Kit nicht herum. Doch was genau ist ein Media Kit? Was gehört alles rein? Sollte man vorgefertigte Templates verwenden? An wen verschickt man die Mediadaten, wenn sie fertiggestellt sind? Und warum sollte jeder Blogger unbedingt ein eigenes Media Kit besitzen? Diese Fragen beantwortet Euch ⇒ Arevik Antonyan-Liepert von moderiamia.de ! An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an Arevik, mit diesem Beitrag hilft sie Einsteigern weiter, denn das Media Kit ist ein A und O eines jeden Bloggers, der beabsichtigt, hochwertige Kooperationen einzugehen.
 

Apps für die Instagram Bildbearbeitung

 
Katharina Rieser von kati-onclouds.de verrät in ihrem Beitrag, wie sie ihre Instagram Bilder bearbeitet und welche Apps sie dafür empfehlen kann! Viele Apps kannte ich noch gar nicht und ich finde, gerade von solchen Tipps kann man einfach nicht genug bekommen.
 

Zeitlose Traffic-Prinzipien, die immer funktionieren

 
Walter Epp von schreibsuchti.de hat einen neuen Beitrag verfasst, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein Blogger baute sich mit Mühe und Not eine Gefolgschaft bei Facebook auf – und dann zogen all seine Follower um. Jetzt sind sie bei Instagram. Und der Blogger? Der darf von vorne anfangen. Damit Euch so etwas nicht passiert, solltest Ihr nicht einfach auf Kanäle setzen (wie Facebook und Co.). Denn Kanäle kommen und gehen, jedoch die Prinzipien bleiben. Wer Content produziert, braucht Traffic und Walter zeigt auf, wie es geht.
 

Die Schattenseiten eines Bloggerlebens

 
Jörg Lachmann von ilovecycling.de ist Radsport-Blogger und möchte in seinem nachfolgenden Beitrag Aufklärung in eigener Sache betreiben und auf die leider vorhandenen Schattenseiten eines Bloggerlebens aufmerksam machen. Der Neid unter den Bloggern hat leider schon schon längst in jeder Sparte der Blogosphäre Einzug gehalten. Jedoch gehen die teils wirklich hinterhältigen Maßnahmen irgendwann entscheiden zu weit! Aber lest selbst!
 

Die Top 10 Sünden der Blogger Kooperationen

 
Saskia Bidell von besassique.com hat die Top 10 Sünden der Blogger Kooperationen festgehalten. Kleine Vorwarnung: Ihr Beitrag ist ironisch, stellenweise wird es sogar etwas gehässig, aber in erster Linie ist er ehrlich!
 

Eine App für die Buchhaltung

 
Ihr seid ein Buchhaltungsmuffel? Dann hat ⇒ Christian Blecke die perfekte App für Euch! Auf mobilitymag.de stellt Christian die App meintagwerk genauer vor und findet, dass sie besonders gut für jeden geeignet ist, der so gar keine Lust auf Buchhaltung haben. Demnach ist sie für uns alle einfach optimal. 🙂
 

Content Marketing für die Pharma Branche

 
Lisa-Alexa Kopka von el-instante.de zeigt im Gastbeitrag von coliquio-insights.de Schritt für Schritt auf, wie jeder seine Content-Marketing-Maßnahmen messen kann und vor allem die richtigen Kennzahlen für das Reporting findet!
Dieser Beitrag ist bestimmt nicht nur für Ärzte und Pharma Unternehmen interessant 😉
 

7 Regeln für mehr Social-Media-Gelassenheit

 
Dirk von Gehlen hat einen wichtigen Leitfaden für jeden einzelnen, der auf Social Media unterwegs ist, veröffentlicht. Hier sollte sich jeder für den Seelenfrieden eine Scheibe davon abschneiden . Lesen, bewusst machen und umsetzen!
 

Welchen Mehrwert können Unternehmen ihren Facebook-Fans bieten?

 
Bei ⇒ Claudia Drobny-Oertel von absoluttext.at habe ich dieses kurze, aber sehr interessante Video entdeckt. Klar und deutlich auf dem Punkt gebracht.
 


 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die News einfach weiter teilt, damit diese Blogperlen gaaaaaaaanz oft gesehen werden.
 
P.S. Wer mich unterstützen möchte, kann gerne via Paypal spenden 😉
 
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Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829
 

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Die Social Media Wochenschau aus der 13. Kalenderwoche

by Tina time to read: 4 min
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