Die Social Media Wochenschau aus der der 14. Kalenderwoche

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät wieder Zeit für die Wochenschau?? Tatsache, ein Blick auf das Kalenderblatt verrät, dass heute definitiv Freitag ist und meine Perlen das Licht der großen weiten www Welt erblicken wollen.
 
Ich freue mich immer wieder über die zahlreichen Rückmeldungen und über das mehr als positive Feedback von Euch. Here we go: Viel Spaß mit meinen wertvollen Schätzen, die ich im Tauchgang des großen weiten www gefunden habe. Auch heute sind alle Beiträge durchaus lesenswert, einzigartig und garantiert nicht von woanders abgeschrieben oder haben gewisse Themen schon das x.te Male zu Tode gekaut.
 
Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt Ihr geradewegs zum Originalbeitrag!
 

Liebe das Bloggen nicht das Geld verdienen

 
Eduard Andrae hat sich dem Thema gewidmet, was in der Blogger-Szene schon vielen ein Dorn im Auge ist. Auch er findet, dass „Blogger, die sich unter Wert verkaufen“, nicht mehr authentisch und ehrlich rüberkommen. Ich zitiere:“Der Wert eines Bloggers basiert nicht auf Zahlen, sondern auf Ethik und Moral.“ Word!
 

 

Neid, Eifersucht & Raffgier in den sozialen Netzwerken!

 
Ein mehr als empfindliches Thema hatte ⇒mich schon eine Weile beschäftigt. Wir sollten uns wieder auf diese Tugenden besinnen und einen entsprechenden Umgang miteinander pflegen. Jeder darf frei entscheiden wo er liest und mit wem er arbeiten will, alles andere ist für das eigene Geschäft schädlich. In meinem neuem Beitrag spreche ich eine Sprache, die wirklich jeder versteht! Tacheles!
 

 

Schreiber sind sensible Seelen

 
Stefanie Glaschke von http://www.texttime.de reagierte recht kurze Zeit später auf meinem Beitrag und hat eine geniale Idee. Schreiben statt liken: „Nehmen wir uns die Zeit, mindestens mit 10 Wörtern zu reagieren. Schreiben wir für Schreibende“
 

 

Kein Neid!

 
Mario Schlack von thebigbone.wordpress.com zeigt auf, wie man es schafft nicht mehr neidisch auf seine Mitmenschen zu sein…
 

 

Faire Blogger Kooperationen

 
Ihr möchtet Unternehmen anschreiben, um selber Kooperationen an Land zu ziehen, wisst aber nicht wie? Dann ist der zweite Teil der blogmuse Mini-Serie von ⇒ Yvonne Homann auf mohntage.com genau richtig für Euch. Anhand eines Musterschreibens wird genau erklärt, wie Ihr professionett auf Unternehmen zugehen könnt!
 

 

17 SEO-Tipps für Blogger

 
Finn Hillebrandt von blogmojo.de hat sich mal hingesetzt und einen (langen!) zusammenfassenden Artikel über die wichtigsten SEO-Tipps geschrieben. Es sind über hilfreiche 17 SEO-Tipps, die ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte.
 

 

So kann man mit seinem Blog Geld verdienen

 
Es gibt Blogger, die zu Beginn ihrer Karriere schon das Ziel haben, Geld zu verdienen. Spätestens aber, wenn erste lukrative Angebote ins Mailpostfach einflattern kommen die Meisten ins Grübeln. Als Blogger hat man verschiedenste Möglichkeiten Geld zu verdienen. Welche Arten der Monetarisierung es gibt, dazu hat ⇒ Robert Fischer von plötzlich-selbständig.de verschiedene Arten aufgezählt, die mit seinen eigenen Erfahrungswerten und Anekdoten gespickt sind.
 

 

Bloggen 2017

 
Vor welchen Herausforderungen stehen Einzelunternehmen beim Bloggen? Wie häufig bloggen Einzelunternehmen? Welche Probleme haben sie im Arbeitsalltag? Die Infografik von ⇒Hannah Milena liefert spannende Antworten.
 

 

Let´s talk about Money!

 
Lilli Koisser von lettersblog.de legt ganz offen und konkret ihre Zahlen vor, was sie in den 6 Monaten als freie Texterin verdient hat. In ihrem Beitrag verrät Lilli, wie sie als Anfängerin Kunden gewonnen und Umsatz gemacht hat. Dieser Beitrag ist für diejenigen unter Euch interessant, die sich gerade selbständig gemacht oder gerade erst ihr Unternehmen gegründet haben.
 

 

Reisebloggerin mit „Fake Influencern“ ab

 
Gekaufte Follower und gefaktes Engagement. Im Beitrag von ⇒ onlinemarketingrockstars.de bezichtigt Reisebloggerin Nicki Sunderland mehrere große Reise-Influencer Follower und Likes gekauft zu haben und das Internet steht Kopf.
 

 

Erpresser-Mails mit der Androhung von Negative SEO

 
Zur Zeit kursieren Erpresser-E-Mails, in denen mit Negative SEO gedroht wird. ⇒Christian Kunz von seo-suedwest.de hat dazu weiterführende Informationen.
 

 

Tipps für professionelle Buchrezensionen

 
Rezensiert Ihr öfter mal ein gutes Buch? ⇒Susanne Kasper von clever-bloggen.de hat 13 wertvolle Tipps zusammengetragen, damit aus Eurer Rezension ein voller Erfolg wird.
 

 

In 10 Schritten zum eigenem E-Book

 
Für alle, die sich ihr eigenes E-Book basteln und natürlich veröffentlichen wollen, habe ich bei ⇒Uwe von redbug-culture.com tolle Anleitungen entdeckt. Von den Textdateien bis hin zu wie die Bilder in EBooks eingebunden werden sollten findet Ihr alles, damit Euer EPUB ein voller Erfolg wird.
 

 

Share Link Generator

 
Marc Hoffmann von blogmonetarisieren.de hat einen Share Link Generator für Facebook, WhatsApp und E-Mail programmiert und erklärt anhand von einem Video, wie Ihr mit HTML und CSS einen animierten Link-Button erstellen könnt. Anmerkung, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber dienenigen unter Euch, die sich mit HTML und CSS auskennen, dürfte diese Anleitung besonders interessant sein.
 

 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die News einfach weiter teilt, damit diese Blogperlen gaaaaaaaanz oft gesehen werden.
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829
 

8 comments

    • Tina

      |Author

      Hallo Eddy, nice to see you here.
      Ich bin der festen Überzeugung, dass die Diskussionen auf deinem Beitrag nicht abreissen werden 😉
      LG Tina

  1. Eine tolle Zusammenfassung, gefunden über den Newsletter von blogmonetarisieren.de. Ich werde mir die einzelnen Beiträge noch anschauen, aber erst in der Mittagspause. 😉

    • Tina

      |Author

      Hallo Tanja, recht lieben Dank für Dein Feedback.
      Klasse, dass du über den Newsletter von Marc hierher gefunden hast.
      Ich bin sicher, dass du recht viele Beiträge zum schmökern findest. 🙂
      LG Tina

    • Tina

      |Author

      Hallo Mario, in dem Falle habe ich für deinen wertvollen Input zu danken.
      Garantiert finde ich bald noch mehr Beiträge, die ich hier in der Wochenschau aufnehme. 😉
      LG Tina

    • Tina

      |Author

      Hallo Daniel,
      schön dass du per Zufall hier gelandet bist. ich hoffe du bist mit meiner Auswahl zufrieden?
      P.S. Jeden Freitag veröffentliche ich meine Perlen, die ich im Social Web entdeckt.
      Da wirst du garantiert öfter auf deine Lesekosten kommen 😉
      LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Social Media Wochenschau aus der der 14. Kalenderwoche

by Tina time to read: 3 min
8