Die Social Media Wochenschau aus der der 20. Kalenderwoche

In der heutigen Wochenschau möchte ich zuerst was in eigener Sache loswerden. Manchmal bitte ich meine Kontakte, mir beim Auffinden von wertvollen Beiträgen zu helfen und freue mich dann auch sehr über gute Empfehlungen. Jedoch habe ich es mir zur Regel gemacht, KEINE Beiträge in der Wochenschau aufzunehmen, wenn Pop Ups weggeklickt werden müssen, damit man den Beitrag in Ruhe lesen kann. Mag der Beitrag auch noch so gut sein, an dieser Stelle steige ich aus!

Da ist es nur all zu verständlich, dass solche Beiträge keine Chance haben, in die Wochenschau aufgenommen zu werden! Ich denke, so ergeht es vielen Lesern, die durch die unzähligen Pop Ups komplett angenervt sind. Eine Anmeldung zum Newsletter könnte man auch wesentlich dezenter platzieren!

Apropos Newsletter. Ich habe den Newsletter für die Social Web News gestern in den Boden gestampft! Wer möchte, kann den Blog gerne abonnieren. Die Möglichkeit dazu findet Ihr, wenn ihr gaaaanz nach unten scrollt.

Hier ist die kunterbunte Portion Lesestoff fürs Wochenende mit dem Prädikat: Lesenswert und einzigartig. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen!

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt Ihr geradewegs zum Originalbeitrag!

Blogger Relations auf Augenhöhe

Bei ⇒Laura Roth von asoluto.com habe ich einen richtig tollen Beitrag entdeckt, wie Blogger Relations auf Augenhöhe funktioniert. In diesem Beitrag werden Tipps für eine spannende Kooperation gezeigt. Ich wünsche mir an dieser Stelle, dass recht viele Blogger, die Kooperationen mit Unternehmen eingehen, sich eine kleine Scheibe davon abscheiden würden.

Pinterest SEO & Marketing Guide

Im Schatten von Facebook, Instagram und Co. hat sich Pinterest – als Recherche-Tool und als Content-Kanal – zu einer relevanten Plattformen fürs Content Marketing entwickelt.
Auch wenn Eure Zielgruppe nicht ausschließlich weiblich und im Durchschnitt 40 Jahre alt ist, könnte sich die Nutzung von Pinterest für Euch lohnen. Zum Beispiel aufgrund der SEO-Effekte, die ⇒Robert Weller von toushenne.de in seinem neuen Artikel beschreibt. Zudem hat Robert eine wirklich empfehlenswerte Infografik dazu veröffentlicht! Habe ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich Infografiken liebe? 😉

Wie man großartige Start- und Verkaufsseiten gestalten kann

Ihr habt Euch mühsam überlegt, wie Ihr Eure Website strukturieren und gestalten möchtet – doch an der Umsetzung hakt es? Es ist nämlich gar nicht so offensichtlich, wie man Seiten gestaltet, die nicht nur aus Text und ein paar Bildern bestehen. Der Texteditor von WordPress kommt da schnell an seine Grenzen. ⇒Michelle Retzlaff von hootproof.de zeigt im neuesten Artikel, welche Möglichkeiten und Tools es gibt, um Inhalte flexibler zu gestalten – für ein Ergebnis, auf das Ihr stolz sein könnt.

Landing-Page-Optimierung

Nils Kattau, einer der erfahrensten Landing-Page-Experten, Gründer der zweitgrößten Conversion-Agentur Deutschlands, und Gründer der Marketing-Konferenz OMLIVE, verrät im Beitrag von unbounce.de 7 wichtige Bausteine für mehr Leads und Sales – und wie Ihr diese richtig einsetzen könnt.

Das Instagram Hashtag Handbuch

Anne Häusler hat mehr als 250 Hashtags aus 18 Nischen für Euch recherchiert. Macht Schluss mit dem nervigen Follow/Unfollow Spielchen auf Instagram und erreicht endlich Eure Zielgruppe!

Instagram Bots – bringen sie was und wenn ja was?

Anna Benz von bureaustyle.com ist der Frage nachgegangen, welchen Sinn und Zweck Instagram Bots haben und findet, dass diese eher kontraproduktiv sind. Zumindest erkennt Anna nun sofort mit welchen Bloggern sie zusammenarbeitet (und mit wem lieber nicht).
Ich persönlich kenne nur einen Bot: Das ist Novi, der mich täglich bei Facebook mit Nachrichten versorgt!

Wie macht man aus einem Handyfoto ein kleines Kunstwerk?

Sabine Schmelmer von sabienes.de zeigt Euch 5 schöne Smartphone-Apps, mit denen Ihr aus Euren Handyfotos kleine Kunstwerke machen könnt.

Tipps für das Shooten in der Öffentlichkeit

Tanja Ryumshyna von fleurrly.com erzählt in ihrem Beitrag lustige und gleichzeitig komische Geschichten, die sie bei ihren Shootings erlebt hat. Zudem verrät Tanja einige Tipps für das Shooten in der Öffentlichkeit.

Google Maps Specials

Die meisten kennen den Karten-Dienst von Google so: Wie komme ich von A nach B? Doch wusstet Ihr schon, dass Ihr mit der App auch mancherorts das „stille Örtchen“ finden könnt? ⇒Silke Mimlich von online-marketing-forum.at hat noch acht weitere coole Funktionen entdeckt!

WordPress 4.8

In der ersten Juni-Hälfte soll WordPress 4.8 veröffentlicht werden. Da wird es höchste Zeit sich anzuschauen, welche Neuerungen wir mit dieser Version erwarten können. ⇒ Vladimir Simovic`von perun.net hat dazu weiterführende Informationen.

Endlich genug Zeit zum Schreiben!

Ihr wollt schreiben? Aber habt keine Zeit? ⇒Andreas Schuster von schreiben-und-leben.de hat dazu die perfekte Lösung. Einfach zurücklehnen und lauschen! Unbedingt reinhören!

Rubrik Stellenangebote und Stellengesuche

Wie bereits angekündigt, nehme ich in der Wochenschau auch Stellenangebote und Stellengesuche auf. Geplant ist dazu eine eigene Rubrik, die ich dann künftig in einem gesondertem Posting vorstellen werde. Momentan fehlt es mir an einer zeitlichen Umsetzung, aber wie sagt man so schön? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. 😉

Stellenangebot Online-Redaktion und Content Management

Die Internetagentur Lombego aus Weimar sucht Verstärkung für den Bereich Online-Redaktion & Contentmanagement!
Wer Lust hat oder jemanden kennt…

Interessante Stellenangebote aus Dresden

Ihr habt Lust auf einen vielseitigen Agentur-Alltag? Dann bewerbt Euch bei der Agentur Clicks in Dresden. Das Team sucht unter anderem: Junior-SEO Manager (m/w), Online Marketing Manager (Bereich SEA) (m/w), Junior SEA Manager (m/w) sowie PHP- Programmierer (m/w). Weitere aktuelle Stellenangebote findet Ihr auf ➯ https://www.clicks.de/jobs

Heute schon gelächelt?

Mit diesem Schmunzler wünsche ich Euch allen einen granatenmässig tollen Start in das wohlverdiente Wochenende. Die nachfolgende Tollpatschigkeit hat schlimme Folgen: Da passt man einmal nicht auf, spielt mit Hammer, Nägeln und Brettern und schwupps, hat man ein Regal mehr im Haushalt. 😉

Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die News einfach weiter teilt, damit diese Blogperlen gaaaaaaaanz oft gesehen werden.

P.S. Kommentare machen das Leben bunter, von daher würde ich mich freuen, wenn ich hier keine Selbstgespräche führen muss. 😉

tina-gallinaro-unterschrift

Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829

2 comments

    • Tina

      |Author

      Hallo Sonja, recht lieben Dank für dein Feedback.
      Ehrlich gesagt wird es von Woche zu Woche schwieriger, richtig gute Perlen zu finden.
      Momentan sind viele Wiederholungen aller möglichen Themen leider an der Tagesordnung.
      Und falls ich mal einen Beitrag entdecke, der eventuell interessant sein könnte, hindern mich die Pop Ups am Lesen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Social Media Wochenschau aus der der 20. Kalenderwoche

by Tina time to read: 4 min
2