Die Wochenschau aus der 8. Kalenderwoche ist da

Endlich Freitag, das Wochenende steht vor der Türe und die Social Web News sind auch schon da. Viele von Euch warten Freitags bereits ungeduldig auf meine Wochenschau Empfehlungen. Hier ist die kunterbunte Portion Lesestoff fürs Wochenende mit dem Prädikat: Lesenswert und einzigartig. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen!
 
Mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr zu dem jeweiligen Originalbeitrag!
 

Kommentieren. Moderieren. Mit Kommentaren umgehen

 
Mein Lieblingsblogger ⇒Sven Lennartz von conterest.de hat wieder zugeschlagen einen kleinen Leitfaden mit Tipps für die tägliche Praxis herausgegeben. Ein absoluter Lesetipp!
 

10+ Blogger-Tipps für Anfänger(innen)

 
Könnt Ihr Euch noch an die Blogparade Blogger-Tipps für Blog-Beginner von ⇒ Alexander Liebrecht von internetblogger.de erinnern, die ich Euch in der 6. Kalenderwoche vorgestellt habe. ⇒ Ich habe an der Blogparade teilgenommen und gebe Anfänger(innen) hilfreiche Tipps für ihren Start. Aber auch alte Hasen könnten hier eine Menge Inspirationen entdecken. Lesen lohnt sich also. 🙂
 

Nützliche und kostenlose Tools für Blogger

 
Diana Brehmer‎ von ineedsunshine.de stellt 5 nützliche und kostenlose Tools für Blogger vor, die Ihr vielleicht noch nicht kennt. Toggle kannte ich bis jetzt noch gar nicht und werde ich in den nächsten Tagen direkt mal ausprobieren.
 

Blogwars unter Müttern

 
Yvonne Lesner von mamasdaily.net hat ein offenes Wort an ihre Mamablogger Kolleginnen gerichtet. Schluss mit Mobbing! Es gehören nun mal auch die Schattenseiten des bloggens dazu und ich finde das wirklich richtig krass! Es soll sich jeder auf seine eigenen Dinge konzentrieren und jeden einfach seine Sachen machen lassen. Hut ab davor, dass Yvonne so in die Offensive geht!
 

Warum man eigene Stock-Fotos verwenden sollte

 
Lisa Tihanyi von mein-feenstaub erklärt, warum Ihr unbedingt eigene Stock-Fotos braucht! Außerdem gibt Lisa hilfreiche Tipps, wie diese Bilder beispielsweise aussehen können.
 

Wie macht man aus einem Schnappschuss das perfekte Selfie?

 
Vera Hutterer von la-blonde.com zeigt Euch in einzelnen Schritten, wie man mit Apps ??✨für Instagram die Bilder perfekt bearbeiten kann!(Huch, das reimt sich ja :-))
 

Dreiste Kooperationsanfragen

 
Dreiste Kooperationsanfragen kommen leider immer wieder vor. ⇒ Kristina Brahmstaedt von thekontemporary.com hat ihre persönlichen Top 3 der Unverschämtheiten aufgelistet.
 

Einblick ins Bloggen

 
Nicht nur ich, sondern auch ⇒ Katrin Riederer von lakatyfox.com bekommt viele Fragen über das Bloggen. Von Katrin gibt es einen kleinen Einblick wie sie ihre Beiträge plant und wie viel Zeitaufwand sie in der Woche für das Bloggen aufwendet.
 

Erfahrungen mit Raidboxes

 
Dennis Vitt von v-i-t-t-i.de hat einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht über den WordPress HosterRaidboxes veröffentlicht. Diejenigen unter Euch, die mit dem Gedanken spielen, mit ihrem Blog zu Raidboxes zu wechseln, sollten sich die Erfahrung mit dem Umzug, Geschwindigkeit, Support und Erreichbarkeit von Dennis mal durchlesen!
 

Wie man schnell viele Follower auf Instagram bekommt

 
Julia Bischoff von juliary.de verrät Euch die Wahrheit, die sonst jeder verheimlicht: Wie man schnell viele Follower auf Instagram bekommt. Wenn Ihr mal wieder etwas schmunzeln möchtet, dann kann ich Euch diesen Beitrag wärmstens empfehlen!
 

Tolle Tipps für alle, die im Home Office arbeiten!

 
Birgit Fazis von emmabee.de berichtet in ihrem Beitrag wie es ist, im Home Office zu arbeiten und teilt ihre besten Tipps und Ratschläge. Zudem zeigt Birgit nebenbei noch ihren neuen Arbeitsbereich, den sie sich in den letzten Tagen eingerichtet hat.
 

Plötzlich gesperrt auf Instagram

 
Tatjana Witte von pastellrose.com berichtet über ihre zwei Tage Offline und wie sie den Kampf um ihren Account aufgenommen hat.
 

Warum man einen Redaktionsplan für Social Media braucht

 
Ich rede mir in meinen Beratungen auch jedesmal den Mund fusselig. ⇒ Simone Maader erklärt in ihrem Beitrag, warum man einen Redaktionsplan für Social Media braucht. Der Vorteil von einem Redaktionsplan ist, dass man sich mehr Luft für andere Aufgaben schafft! Na überzeugt?
 

Linkaufbau mit Gastbeiträgen

 
Sascha Müller von sigital.de hat einen sehr lesenswerten sowie ausführlichen Beitrag zum Thema Gastartikel geschrieben. Unbedingt ansehen!
 

Wenn man als Blogger Filmbilder verwenden möchte

 
Christian Buggisch hat mal wieder knallhart recherchiert! Dieses Mal geht es um das Thema, wenn Blogger über Filme und Serien berichten möchten, aber kaum Möglichkeiten haben, diese Beiträge auch visuell zu untermalen. Christian hat eine Lösung gefunden, wie Ihr Zugriff zu den Fotos über aktuelle Filme und Serien bekommt.
 

Rechtssichere Nutzung von Bildmaterial im Web

 
Im Blog von ⇒ Frank Bärmann bei conpublica.de klärt uns ⇒ Rechtsanwalt Sebastian Schwiering in einem Podcast über die rechtssichere Nutzung von Bildern im Web auf.
 

Was ist Bounce Lettering und wie geht das?

 
In meiner Freizeit tauche ich mittlerweile tief in die Welt von Lettering ab. Deswegen gibt es heute den nächsten Tipp von ⇒Lisa, denn sie hat ganz tolle Tipps dazu! Da kann man sich einiges abschauen. 🙂
 

Digitalisierung erfolgreich gestalten

 
Bei ⇒ Andreas R. Fischer von den G+F Mittelstandsexperten bin ich zum Thema Digitalisierung über eine sehr aussagekräftige Grafik gestolpert, die sofort meine komplette Aufmerksamkeit erhalten hat.
 


 
 

Großes Update bei Instagram

 
Ab sofort könnt Ihr bei ⇒ Instagram bis zu 10 Bilder oder Videos pro Post als Slideshow veröffentlichen. Auf diesen Moment dürften viele von Euch gewartet haben. 😉
 


 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Cool, dann habe ich auch heute wieder mein Ziel erreicht! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die News einfach an Eure Kontakte und Freunde weiterteilt, damit diese Blogperlen gaaaaaaaanz oft gesehen werden.
 
Ich wünsche Euch allen schöne Karnevalstage – bis nächste Woche dann wieder 🙂
 

 
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Wochenschau aus der 8. Kalenderwoche ist da

by Tina time to read: 4 min
0