Die Wochenschau aus der 9. Kalenderwoche ist da

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät wieder Zeit für die Wochenschau? Tatsache, ein Blick auf das Kalenderblatt verrät, dass heute definitiv Freitag ist und meine Wochenschau-Perlen das Licht der großen weiten www Welt erblicken wollen.
 
Diese Woche fällt meine Auswahl leider nicht ganz so üppig aus als sonst! Ob der Karnevalstrubel daran schuld war oder ich irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort war, kann ich an dieser Stelle nicht wirklich sagen. Mal abwarten, wie es nächste Woche wird. 🙂 Sehr gerne dürft Ihr mir via Twitter oder der Fanseite Social Web News Vorschläge für die Wochenschau übermitteln!
 
Hier ist nun die kunterbunte Portion Lesestoff fürs Wochenende mit dem Prädikat: Lesenswert und einzigartig. Viel Spaß beim Lesen, Lernen und, nicht vergessen: Teilen!
 
Stammleser kennen das bereits: Mit einem Klick auf das Bild kommt Ihr zum jeweiligen Originalbeitrag!
 

Zu Anfragen auch mal Nein sagen!

 
Bei ⇒ Lilli Koisser von lettersblog.de gibt es heute einen sehr interessanten Gastbeitrag. ⇒Vanessa Beyer von heartsandhabits.de beschreibt 5 Situationen, in denen es durchaus okay und sogar notwendig ist, einen Auftrag auch mal abzulehnen. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich Euch!
 

Hinter den Kulissen von Kooperationsanfragen geschaut

 
Meine Neuentdeckung unter den bisherigen Blogperlen ist ⇒ Doris Kimpfel von thedorie.com. Mit einer sehr erfrischen Art und Weise beschreibt Doris, dass es durchaus Gründe für die super frechen Kooperationsanfragen gibt. Viel Spaß mit der ganzen Geschichte aus der Sicht der Unternehmen.
 

Geld mit dem eigenen Blog verdienen

 
Barbara Fürlinger von blog.reitenshi.net verrät, was ein Blogger tun muss, der kostenlose Produkte und/oder Bezahlung für Posts erhält. Wie sind diese Beiträge zu kennzeichnen? Um welches Gewerbe handelt es sich? Es gibt sogar einen Bonus: Barbara verrät Euch einige Plattformen, mit denen Ihr mit Eurem Blog Geld verdienen könnt.
 

Blog Kooperation mit Firma aufbauen: Die 3 wichtigsten Fragen!

 
Möchtet Ihr gerne eine Blog Kooperation mit einer Firma aufbauen? Diese Tipps von ⇒ Marc Hoffmann werden Euch dabei helfen!
 

 

Blogparade #Bloggerliebe

 
Bei ⇒ Stefanie Leo von lesenlebenlachen.de läuft derzeit eine ganz wunderbare Blogparade. Sie eignet sich perfekt dafür, um einem lieben Bloggerkollegen danke zu sagen und die #bloggerliebe quer durch die sozialen Netzwerke zu streuen. Wer mitmachen möchte: Die Blogparade läuft bis zum 15. April 2017
 

Das große Instagram 1×1

 
Annika Bühnemann von vomschreibenleben.de macht die Erklärbärin und bringt Euch in einem tollen Beitrag Instagram näher.
 

Gastartikel schreiben

 
Bei ⇒ Elke Schwan-Köhr von federfuehrend-media.de habe ich tolle Tipps für geniale Gastbeiträge entdeckt. Vom Anschreiben des Bloggers bis hin zur Qualität des Artikels. Lesen, merken und umsetzen!
 

33 Tricks und Tipps für Google

 
Ole Reißmann von bento.de hat 33 Tricks und Tipps für die Google Suche zusammengestellt. Von Solitaire bis Zufallszahl ist alles dabei.
 

Warum Infografiken so effektiv sind

 
Kennt Ihr dieses geile Gefühl, wenn sich Eure Infografik viral verbreitet? Nein? Dann klickt Euch doch mal in den Beitrag von ⇒ Robert Weller von toushenne.de rein. Robert erklärt wie Infografiken und visueller Content im allgemeinen wirken.
 

Auf der Suche nach einem geeignetem WordPress Hoster?

 
Finn Hillebrandt von blogmojo.de hat einen kleinen Ratgeber darüber geschrieben, worauf man bei der Auswahl eines WordPress-Hosters achten muss. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem weiter!
 

Tools zum Erstellen eines Redaktionsplan

 
Bei mir gehört die Blogplanung und ein Redaktionsplan mittlerweile zu den liebsten Beschäftigungen, vor allem mag ich es einfach, ohne viel SchnickSchnack!
Diana Schiemer von changiereffekt.de stellt ihre liebsten Tools vor und ich habe Wunderlist entdeckt. Das Tool war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ist bereits im Gebrauch. 😉
 

Blogger sind keine Freunde

 
Melanie Gieselmann von rosegoldandmarble.de musste die Woche auch wieder mal feststellen, dass Blogger keine Freunde sind. An dieser Stelle muss ich Melanie leider Recht geben, denn so ist es wirklich!
 

Youtube-Videos datenschutzkonform(er) einbinden

 
Im Gegensatz zu Facebook bietet Youtube in seiner Embedded-Funktion einen erweiterten Datenschutzmodus an. Dieser ist allerdings gut versteckt und dennoch sollte man ihn verwenden um die Abmahngefahr zu verringern. ⇒Robert Fischer von ploetzlich-selbstaendig.de hat sich auf die Suche nach einem Plugin für YouTube gemacht, allerdings keinen finden können. Also hat er kurzerhand ein eigenes Plugin programmiert, dass Ihr kostenlos auf seiner Seite herunterladen könnt. Bislang hat Robert das Plugin noch nicht auf der offiziellen WordPress-Seite eingereicht, das wird aber in Kürze passieren! Von daher müsst Ihr es noch manuell installieren.
 

Notizen aufpeppen

 
Falls jemand von Euch mal seine Notizen etwas aufpeppen möchte, bei ⇒ Nifty habe ich ein tolles Video dazu entdeckt.
 

7 Bullet Journal Hacks

These journaling hacks are perfect for those of us who struggle in the handwriting department. ???

Posted by Nifty on Donnerstag, 23. Februar 2017

 
 
 
Hat Euch die Zusammenstellung gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr die News einfach weiter teilt, damit diese Blogperlen gaaaaaaaanz oft gesehen werden.
 
P.S. Wer mich unterstützen möchte, kann gerne via Paypal spenden 😉
 
tina-gallinaro-unterschrift
 
Bildquelle Titelbild: Morgenzeitung Clipdealer-Media-ID:137829
 

2 comments

    • Tina

      |Author

      Hallo Dorie, vielen dank für dein Feedback.
      Der Beitrag war spitze, bitte mehr davon!
      LG Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Wochenschau aus der 9. Kalenderwoche ist da

by Tina time to read: 4 min
2